Schön das du auf meiner Seite bist.

Mein Name ist Christel Dörner, ich wurde am 23.7.1949 in dem schönen Wuppertal geboren.

Gelernt habe ich einen kaufmännischen Beruf im Pharmazeutischen Großhandel. Neben meiner Zeit als Vollzeitoma / Uroma bin ich auch aktive Autorin.Ich habe drei eigene Kinder und zwei Pflegekinder großgezogen. Die Pflegekinder kamen mit zwei bzw. vier Jahren zu uns und blieben bis zur Volljährigkeit. Dazu bekamen wir ab und an Besucherkinder, um die sich die Eltern zeitweise nicht kümmern konnten.

 
Ein Junge, er war 11 Jahre alt und seine Mama sehr krank, brachte einen kleinen alten Teddy mit. Er war am Anfang sehr traurig und ich habe versucht, ihn mit Geschichten um den Teddy aufzumuntern. So wurde der Grundstein für das Buch gelegt.
Allerdings habe ich früher schon kleinere Geschichten geschrieben, die zum Teil noch bei mir in der Schublade liegen. Ich empfinde das Schreiben sehr entspannend. Wenn ich einen Stift in die Hand nehme macht der sich selbstständig und ich bin am Ende selber überrascht was dabei herauskommt.

Mittlerweile habe ich mein drittes Buch aus der Reihe „Die magischen Macht der Bären“ veröffentlicht.